VORSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge bei eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Vorschläge bei eine gelungene Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Markttrends genau analysieren. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie eventuelle Schäden sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page